Weise mich nicht im Beisein anderer Leute zurecht...

                                       ... wenn es sich vermeiden läßt!
                                       Ich werde Deinen Worten viel mehr Beachtung schenken, wenn du mit mir unter 4 Augen sprichst
                                       und mich nicht öffentlich blamierst.

Wir alle kennen den Spruch: "Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu".
Dieser Spruch trifft hier zu 100% zu.

Ich bin sicher, sie finden es auch unangenehm, wenn ihnen jemand vor anderen Leuten sagt, dass sie etwas falsch gemacht haben.

Behandeln sie ihr Kind wie einen kleinen Erwachsenen. Er wird es ihnen sofort und auch später danken.
(ich habe das bei meinen eigenen Söhnen so gut es ging durchgezogen und der Erfolg spricht für sich.)

 zurück zur "Tipp-Liste"