Fixiere mich nicht auf deine Person!

                                       Es könnte sein, dass du einmal nicht "verfügbar" bist. Dann habe ich ein grosses Problem.

Immer wieder habe ich erlebt, dass Kinder total fixiert auf "ihre Mama" sind. 
Natürlich ist es ein schönes Gefühl für eine Mutter, wenn ihr Kind immer nur bei ihr sein will, alles nur von ihr gemacht haben will, usw.
Aber haben sie sich schon überlegt was geschieht, wenn die Mutter aus irgendwelchen Gründen einmal nicht "verfügbar" ist?
Stellen sie sich vor, sie werden krank und müssen ins Krankenhaus. WAS DANN?
Ich wohlbehütetes Baby -  das nicht einmal mehr im Babyalter sein muß - wird im schlimmsten Fall ebenfalls krank.

Ich habe das bei einem mir bekannten Kind erlebt. Ein weiteres mal möchte ich das nicht sehen müssen. Es ist unvorstellbar, wie sehr dieses Kind darunter gelitten hat, dass seine Mama plötzlich nicht für ihn da war.
Gott sei dank hat diese Situation nur einen Tag gedauert. Unvorstellbar, was eine längere Phase bei dem Kind alles ausgelöst hätte...
       

zurück zur "Tipp-Liste"