ARIZONA - das Land der vielen Nationalparks

 

Eine ähnliche Karte hatten wir in unserem Esszimmer aufgehängt, als wir das zweite mal in Arizona waren.

Und Schritt für Schritt kämpften wir uns durch die unzähligen Sehenswürdigkeiten dieses Landes.

Ich habe die Liste absichtlich in alphabetischer Reihenfolge, damit man nicht meint, das eine oder andere Plätzchen wäre bevorzugt behandelt. Ihr werdet sofort sehen, dass jedes einzelne seinen besonderen Reiz hat.
Vorläufig sind die Links noch auf die englischen Texte gelegt, aber ich werde mich bemühen, das so rasch wie möglich für euch zu übersetzen.

 

Canyon De Chelly National Monument

Casa Grande Ruins National Monument

Chiricahua National Monument

Coronado National Memorial

Fort Bowie National Historic Site

Glen Canyon National Recreation Area

Grand Canyon National Park

Hohokam Pima National Monument

Hubbell Trading Post National Historic Site

Lake Mead National Recreation Area

Montezuma Castle National Monument

Navajo National Monument

Organ Pipe Cactus National Monument

Painted Dessert

Parashant National Monument

Petrified Forest National Park

Pipe Spring National Monument

Saguaro National Park

Sunset Crater Volcano National Monument

Tonto National Monument

Tumacácori National Historical Park

Tuzigoot National Monument

Walnut Canyon National Monument

Wupatki National Monument